Kinder

Chnobelweg / Hemberg

Seit 2005 besteht dieser aussergewöhnliche Rundwanderweg.Bild ChnobelwegAuf dem 3 Kilometer langen Chnobelweg gibt es sieben Stationen. 7 Denkspiele mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden mit Nägeln, Holzstecken und Holzklötzen laden zum Tüfteln und Experimentieren ein. Mal gilt es ein "schwebendes Dach" aus Nägeln zu konstruieren, mal aus zwei Holzklötzen eine "Pyramide" zusammenzusetzen, mal ein "Dreibein in der Luft" zu basteln oder zwei "Nägel" auseinander bringen und weitere Spiele. Ein Spass für Gross und Klein. Start und Ziel liegt beim Restaurant Rössli, Bächli (Hemberg).Auf dem eher leichten Wanderweg (ca. 1 1/2 Std. / nicht Kinderwagentauglich) lädt ein Grillplatz zum Verweilen ein. Damit niemand mit einem ungelösten Denkspiel nach Hause muss, liegen die Lösungen in den Geschäften und Restaurants in Bächli und Hemberg auf. Auch dürft Ihr im Restaurant Rössli (Bächli) sowie Gasthaus Frowies (Bächli) nach den 7 Denkspiele in "Miniaturgrösse" fragen, um nochmals zu rätseln. Könnte ja sein, dass man eines oder .......... nicht geschafft hat.

Der Chnobelweg ist jeweils vom November bis März geschlossen

Chnobelweg-Karte

Kinderspielplatz Unterdorf / Brunnadern

Der Kinderspielplatz befindet sich beim Kindergarten an der Kinderspielplatz BrunnadernUnterdorfstrasse. Er ist vom Dorfzentrum und vom Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Dank seiner Lage direkt am Necker ist bei heissem Wetter auch ein Kühlendes Bad möglich. Ein kleiner Fussballplatz ergänzt das Angebot an Spielgeräten.

 

 

 

© 2013 by Neckertal Tourismus / switzerland